Kunstrasenplatz wird am Donnerstag abgenommen

Der Kunstrasenplatz wird bereits am Donnerstagvormittag von der Gemeinde und einem Ingenieurbüro abgenommen, informiert Bürgermeister Jürgen Walther.

Sollten dabei keine Mängel festgestellt werden, könne man danach schon darauf spielen. Der Platz ist nach einem enormen Hochwasserschaden im August 2010 für insgesamt etwa 230.000 Euro mit 90-prozentiger Förderung zu einem Kunstrasenplatz umgebaut worden.

Damit werden die Knochen der Sportler geschont, es fällt weniger Pflege an und der Platz kann ganzjährig genutzt werden.

Im September 2011 hatte der Gemeinderat beschlossen , den Platz umzubauen, sodass er für Kleinfeld-Turniere und zum Training geeignet ist. Die Arbeiten dazu hatten schon letztes Jahr begonnen. Drainage und Schotter kamen zum Einsatz.

Der Kunstrasen ist vor 14 Tagen ausgerollt worden. Zurzeit wird der Stabgitterzaun gebaut, der mit Netzen gegen Ballverlust erhöht ist. Das macht eine Hainewalder Firma. Der Zaun muss bis zur Abnahme fertig sein. (kaz)

Quelle: SZ-Online vom 05.05.2012

Stichworte

Neues per Email