Das Außengelände Hort und Kita Hainewalde

Außengelände für Krippen- und Kindergartenkinder

Spielplatz Kita Mandauspatzen Hainewalde

Zum Spielen, Toben und Klettern bieten sich für den Kindergarten, für die Kinderkrippe und für den Hort viele Möglichkeiten in unserem Außengelände.

Das Außengelände für unsere Allerkleinsten:

Am Kindergartengebäude befindet sich ein Garten mit einem Sandkasten, Rasenflächen mit verschiedenen Wipptieren sowie
Sandflächen, der vorwiegend von unseren Krippenkindern genutzt wird.

Nur durch einen kleinen Nebenweg sind wir von unserem großen Garten getrennt, der viel Platz für Spiel und Spaß bietet.

Er ist mit zwei Sandkästen, Klettergerüsten und Kletterhäuschen, einer Rutsche, einem Trampolin und Schaukeln- TÜV- gerecht ausgestattet.
Aber auch ein Holz.- sowie Wasserspielplatz steht den Kindern unserer Einrichtung zur Verfügung.

Es kann gesägt, gebohrt und auch gehämmert werden.

Am Wasserspielplatz kann das Wasser unterschiedliche Wege nehmen, es kann durch Rinnen fließen und wird in einem Trog wieder auf gefangen ( für eine nachhaltige Nutzung).

(Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken)

Außengelände für unsere Hortkinder:

Die Hortkinder können den ehemaligen Schulhof, der 2013 saniert und neu gestaltet wurde, als Spielplatz nutzen, der mit neuen Spielgeräten u.a. einer Schaukel , Tischtennisplatte etc. und viel Freiflächen, allen Altersgruppen entsprechend attraktiv gestaltet wurde.

Wiesenflächen laden zum Verweilen ein, ebenfalls eine Rundbank am Eingang zum Hort.

Neues per Email