Aktuelle Baustellen in Hainewalde Oktober 2011

Oktober 2011

Wie Bürgermeister Jürgen Walther im aktuellen Gemeindeblatt mitteilt, geht der Stützmauerbau dem Ende entgegen. So soll im Winter der Bus schon wieder durchgängig die Talstraße befahren.

Eine Aufnahme der aktuellen Situation ist hier zu sehen:

Stützmauerbau an der Talstraße geht dem Ende entgegen
Baustelle Abschnitt 3 in Hainewalde

Baustelle Abschnitt 3 in Hainewalde

Bauabschnitt 3

Der Bauabschnitt 3 geht von Kröber Pflegedienst bis zur Kretschambrücke.

Die Fertigstellung ist hier für Mitte des Jahres 2012 geplant. Im Winter ruht die Baustelle.

 

Baustelle Abschnitt 4, 5 und 6 in Hainewalde

Bauabschnitt 4 – 6

Im Bauabschnitt 4 – 6 wird an der Stützmauer gebaut. Dieser Abschnitt zieht sich von der Kretschambrücke bis zur Heinrichsbrücke.

Die Fertigstellung ist bis Ende des Jahres 2011 geplant.

 

Sanierung der Schulspeisung

Geplant war, dass bis Oktober 2011 die Bauarbeiten an dem Mehrzweckgebäude fertiggestellt sein. Im aktuellen Gemeindeblatt von Oktober 2011 teilt Bürgermeister Jürgen Walther mit, dass die Bauarbeiten im Dezember abgeschlossen sein werden.

Siehe dazu auch den Artikel von Bürgermeister Jürgen Walther sowie den SZ-Artikel: Das Ende der Hainewalder Schulspeisung

Sanierung der Turnhalle

Eine Ausschreibung für die Sanierung der Außenhülle sowie für die Innenmodernisierung der Turnhalle wird demnächst veröffentlicht.

Stichworte

Neues per Email