Kind angefahren und abgehauen

Mittwoch, 20.05.2015

Bei einem Verkehrsunfall am Montag wird ein elf-jähriges Mädchen in Hainewalde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen wegen Fahrerflucht.

Hainewalde. Ein elf-jähriges Mädchen ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Hainewalde verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr das Kind um 15 Uhr mit einem Fahrrad auf der Talstraße, als dort ein bislang unbekanntes Fahrzeug vom Hüttigs Weg nach rechts auf die Talstraße einbog. Dabei sind das Auto und das Fahrrad zusammengestoßen, wodurch das Kind stürzte. Das Auto ist danach ohne anzuhalten weitergefahren.

Die Elf-Jährige wurde von einer Passantin gefunden und nach Hause gebracht, schildert die Polizei. Von der Mutter wurde das Mädchen anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Hier sind schwere Verletzungen festgestellt worden. Das Kind musste deshalb im Krankenhaus stationär zur Behandlung aufgenommen werden. Der Sachschaden am Fahrrad wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun zum Vorfall wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Auto oder dessen Fahrer geben können sowie Personen, die dem Kind nach seinen Sturz geholfen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zittau-Oberland ( 03583 620) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ)

Quelle: SZ-Online vom 20.05.2015

Stichworte

Neues per Email