Telefonstörung nach Kabelriss
Seit Dienstagvormittag hat im Großteil von Hainewalde das Telefon nicht funktioniert. Wie Telekomsprecher Jürgen Will der SZ sagte, sollte bis gestern Abend wieder alles in Ordnung sein.
Grund für die Störung war laut Will ein Kabelriss in Jonsdorf, der bei Tiefbauarbeiten einer Fremdfirma passierte. Sofort nach Kenntnisnahme sei ein neues Kabel bestellt und am Mittwoch in Empfang genommen worden. Seitdem sei mit Hochdruck am Austausch des Kabels gearbeitet worden, so Will.
Hainewaldes Bürgermeister Jürgen Walther war verärgert: “Es ist eine schwache Leistung, dass die Betroffenen nicht informiert wurden.” Laut Anwohnern waren gestern noch mehrere Straßen betroffen, wie am Butterberg, am Hofe oder in der Siedlung. (kaz/tz)
Quelle: SZ-Online vom 07.10.2011